Abtenau im Salzburger Land
mit Besuch von Hallstatt, Bad Ischl, Ramsau, dem Wolfgangsee und gemütlicher Pferdekutschenfahrt
Reisedatum und Preise
-
08.08.2026 - 15.08.2026
-
8 Tage
-
1.475,00 € im EZ/HP
Reisezeitraum
Zimmerkategorie pro Person (Bitte wählen)
Montag bis Donnerstag
07:00-12:00 und 13:00-16:00
Freitag
07:00-12:00 und 13:00-14:30
Reisedetails
- Reisebescheibung
- Reiseverlauf
- Hotel und Verpflegung
- Inklusive
- Weitere Termine
Abtenau im Lammertal liegt ca. 45 km südöstlich von Salzburg. Eingebettet in die Region zwischen Tennengebirge und Dachstein, bietet die Region ein abwechslungsreiches Programm und lässt Ihren Urlaub zu einem unvergesslichen Erlebnis werden. Uralte Bauernhäuser, ländliche Tradition, Ursprünglichkeit und ein malerischer Marktplatz prägen den Ort und bieten Ihnen damit die Ruhe, die Sie benötigen, um den Alltag hinter sich zu lassen.
Anreise nach Abtenau und Begrüßung in Ihrem Hotel mit einem Getränk.
Starten Sie den Tag mit einem geführten Rundgang durch Ihren Urlaubsort, bevor Sie sich auf den Weg zur herrlich gelegenen Christl Alm machen (witterungsabhängig). Nutzen Sie die Gelegenheit, typische Salzburger Hausmannskost zu probieren oder genießen Sie einfach nur das traumhafte Panorama und die frische, klare Luft auf 1500m Höhe.
Wir zeigen Ihnen mit Hallstatt den laut Alexander von Humboldt „schönsten Seeort der Welt“.
Einen Hauch längst vergangener Zeiten verspüren Sie in Bad Ischl, im Herzen des Salzkammergutes gelegen. Nach einem kleinen Abstecher an den wunderschönen Wolfgangsee mit seinem heimeligen Ort St. Gilgen begleiten Sie uns auf eine abwechslungsreiche Fahrt über die Postalm, das zweitgrößte Hochplateau Europas. Die Postalmstraße gehört zweifellos zu den schönsten Panoramastraßen im Salzburger Land und bietet einen unvergleichlichen Ausblick auf das mächtige Dachsteinmassiv und die zerklüftete Bischofsmütze.
Die heutige Panoramafahrt führt Sie entlang des Tennengebirges und des Dachsteins nach Schladming. Über Ramsau und Filzmoos begleiten Sie uns bis zur romantischen Salzburger Dolomitenstraße - genießen Sie eine umwerfende Aussicht auf die Gebirgswelt.
Unternehmen Sie mit unserer Reiseleitung einen gemütlichen Spaziergang durch Abtenau und probieren Sie beim gemeinsamen Kaffeenachmittag den leckeren Kuchen aus der hauseigenen Konditorei.
Eine vergnügliche Pferdekutschenfahrt und ein kleiner Spaziergang mit Ihrem Gastgeber zum Dachserfall und zur Gebirgskneippanlage runden Ihren Urlaub ab. Zum Abschied erwarten Sie ein Gala Menü bei Kerzenschein und die lustigen Abtenauer Musikanten.
Rückreise.
Das familiär geführte 4-Sterne Hotel Goldener Stern liegt ganz zentral im Herzen der Fußgängerzone, umgeben von einer atemberaubenden Bergkulisse. Gemütlich eingerichtet im Salzburger Stil, bietet es im Restaurant leichte, herzhafte oder deftige Küche, und in der hauseigenen, preisgekrönten Konditorei verwöhnt man Sie mit Torten und leckeren Eisspezialitäten. Die herrliche Terrasse am Marktplatz lädt zum Verweilen ein, und in der kleinen, gemütlichen Hotelbar kann man die Tage gesellig ausklingen lassen. Entspannen Sie im großzügig angelegten Badebiotop im Garten mit grandiosem Panoramablick oder in der Saunalandschaft. Das Hotel verfügt über einen Lift und kostenfreies WLAN.
mit Bad (Wanne oder Dusche), Föhn, TV, Telefon und Safe ausgestattet.
7 x Frühstück
6 x 3-Gang-Wahlmenu mit Salatbuffet
1 x Gala Menu bei Kerzenschein
1 x Kaffee & Kuchen
2 Füße: Erholsam – Urlaubsreisen mit Standorthotel und Ausflugsfahrten (Panoramafahrten und kurze Stopps)
- Felix-Voll-Taxi-Service
- Fahrt im modernen 4- oder 5-Sterne-Bus
- Felix-Reiseleitung
- örtliche Kurtaxe
- wöchentlich Sommer- bzw. Herbsttanz direkt vor dem Hotel (Änderung vorbehalten)
- Pferdekutschenfahrt
- bei Vorbestellung Hotelgepäckservice
- Reiserücktrittskostenversicherung
Folgen Sie uns