Hamburg

maritimer Jahreswechsel in der Hansestadt, mit stilvoller Silvesterfeier an Bord der „MS River Star“

Spektakuläres Feuerwerk über dem Hamburger Hafen bei Nacht, mit bunten Explosionen und beleuchteten Kränen am Wasser.

Reisedatum und Preise

  • 30.12.2026 - 02.01.2027
  • 4 Tage
  • 1.543,00 € im EZ/HP

Reisezeitraum

Zimmerkategorie pro Person (Bitte wählen)

Reisetermin jetzt unverbindlich anfragen

Montag bis Donnerstag 07:00-12:00 und 13:00-16:00
Freitag 07:00-12:00 und 13:00-14:30

Reisedetails

  • Reisebescheibung
  • Reiseverlauf
  • Hotel und Verpflegung
  • Inklusive
  • Weitere Termine

Schiffstuten, Signalhörner und Kirchenglocken ertönen alle zusammen und das gigantische Feuerwerk wird vor der Kulisse der Landungsbrücken entzündet – erleben Sie auf dieser Reise ein unvergessliches Silvesterfest in der maritimen Hansestadt Hamburg! Ihren Silvesterabend verbringen Sie stilvoll an Bord der „MS River Star“: Bei toller Musik und einem schmackhaftem Silvestermenu erleben Sie eine Hafenrundfahrt, an die Sie sich noch lange erinnern werden.

1. Tag

Anreise nach Hamburg und gemeinsames Abendessen im Hotel.

2. Tag

Entdecken Sie bei Ihrer Stadtrundfahrt die wichtigsten Sehenswürdigkeiten Hamburgs, wie die neu erbaute Hafen City, den Michel, Reeperbahn und Jungfernstieg und natürlich die Elbphilharmonie. Den Silvesterabend verbringen Sie stilecht auf der „MS River Star“. Bei der festlichen Kreuzfahrt durch den Hamburger Hafen können Sie bei leckeren Speisen und Getränken ganz entspannt und fröhlich ins neue Jahr feiern. Und um Mitternacht haben Sie dann auf Höhe der Landungsbrücken einen herrlichen Ausblick auf das Feuerwerk über der Hamburger Skyline.

3. Tag

Nach einem ausgiebigen Frühstück geht es in die Hamburger Kunsthalle zu einer Führung: Zwischen Hauptbahnhof und Alster gelegen, zählt sie zu den herausragenden öffentlichen Kunstsammlungen in Deutschland und führt durch acht Jahrhunderte Kunstgeschichte vom Mittelalter bis heute. Freuen Sie sich am Abend auf einen Besuch im Traditionslokal „Die Schifferbörse“. Wo sich früher Händler und Kaufleute nach erfolgreich ausgehandelten Geschäften auf einen Umtrunk trafen, genießen Sie heute gute norddeutsche Küche im maritimen Ambiente.

4. Tag

Rückreise.

Hotel

Das Intercity Hotel Hamburg Dammtor-Messe liegt nahe dem Hamburger Zentrum. Direkt vor der Tür befindet sich der botanische Garten „Planten und Blomen“, die Shoppingpassagen am Jungfernstieg sowie die Alster sind nur einen kurzen Spaziergang entfernt. Das Hotel bietet Ihnen eine Bar sowie Bistro-Lounge und verfügt über einen Lift und kostenfreies WLAN.

Zimmer

mit Bad (Dusche), Föhn, TV, Telefon, Safe, Mini-Kühlschrank, Kaffee-/ Teestation und Klimaanlage ausgestattet.

Verpflegung

3 x Frühstück
1 x 3-Gang-Menu oder Buffet (nach Vorgabe des Küchenchefs)
1 x 4-Gang-Gala-Menu an Bord der „MS River Star“ inkl. Getränken (Wein, Bier, alkoholfreie Getränke)
1 x Abendessen in der „Schifferbörse“

Barrierefreiheit/Aktivitäts-Niveau
4 Füße: Anspruchsvoll – Rundreisen, Felix-Spezial-Reisen mit besonderen Events, Städtereisen, Wanderreisen
Inklusivpunkte:
  • Felix-Voll-Taxi-Service
  • Fahrt im modernen 4- oder 5-Sterne-Bus
  • Felix-Reiseleitung
  • örtliche Stadttaxe
  • Stadtrundfahrt
  • Eintritt und Führung in der Hamburger Kunsthalle
  • Reiserücktrittskostenversicherung
Beschreibung Reisezeitraum Reisepreis Zimmerkategorie
Hamburg 30.12.2026 - 02.01.2027 Einzelzimmer